Laufbahn


Susanne Weis

1987 nahm alles seinen Anfang, in Landau wurde sie das erste Mal mit einem
Rock‘n‘Roll-Schritt konfrontiert.
1994 dann 1. Turnier in der Schüler-Klasse, es folgten etliche Turniere in der
Juniorenklasse (RRC Landau).
1996 erstes D-Klasse-Turnier und Landesmeister in dieser Klasse.
1997 Aufstieg in die C-Klasse und hier aktiv getanzt bis 1998, danach dreijährige,
verletzungsbedingte Zwangspause.

Jochen Berger

1988 der erste Kontakt mit dem Rock‘n‘Roll bei einem Schnuppertraining in Sersheim.
3 Jahre später kamen die ersten Turniere in der Juniorenklasse für die Trainingsgemeinschaft Illingen-Sersheim.
Mit verschiedenen Partnerinnen konnte er einige Erfolge in der D-Klasse und C-Klasse erzielen.
Danach kam eine Zwangspause im Turniertanz durch Partnerinnen-Engpass, die er als Trainer in Illingen, Sersheim und Enzweihingen
ausgefüllte.

2001 war es dann soweit

Zwei sind sich über den Weg gelaufen, die offensichtlich füreinander bestimmt waren.
Die ersten Trainingseinheiten wurden beim RRC „Golden Fifties“ in Karlsruhe absolviert.
Das gemeinsame Ziel, Aufstieg in die B-Klasse, erreichten sie 2003.
2005 Turnierstart in der B-Klasse und Landesmeister Baden-Württemberg.
2008 Ein langersehnter Wunsch wurde endlich wahr, der Aufstieg in die „Königsklasse“, die A-Klasse.
Zur Vorbereitung für einen Turnierstart benötigt man
ein gutes Team, das 2009 mit Marcus Hoffmann und dem TV-Edenkoben komplettiert wurde.
Im April 2010 dann endlich erstes A-Klasse-Turnier, 1. Salti und Landesmeister.
Oktober 2010 erster internationaler Start auf der WM in Karlsruhe mit der Bilanz
eines hervorragenden 17. Platzes.
2011 Aufnahme ins Deutsche Nationalteam und Teilnahme an internationalen World Master Turnieren sowie der WM in München

Copyright Susanne Berger & Jochen Berger 2014 · Impressum